Pacific Crest Trail | PCT Fernwanderweg

Werbung

Erlebe den Pacific Crest Trail – eine Welt von atemberaubender Schönheit wartet auf dich. Finde eine Wanderung in ein paar einfachen Schritten: Entscheide zuerst, ob du Lust auf eine raue, abgelegene und anspruchsvolle Wanderung auf dem PCT hast.

Das Durchwandern des Pacific Crest Trail ist eine lustige, kraftvolle und lohnende Erfahrung.

Nachdem ich meine Wanderung abgeschlossen habe, werde ich nie wieder ganz derselbe sein.

Ich habe so viel frische Luft und Naturschönheiten in mich aufgesogen, dass meine Seele und mein Gedächtnis immer noch mit frischer Luft und Naturschönheiten gefüllt sind. Das Wandern auf dem PCT hat mich gelehrt, präsent zu sein und die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen. Ich habe auch gelernt, die Natur und Bewegung für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu nutzen.

Thru-Hiking ist eine wunderbare Sache, aber um die Herausforderungen eines Thru-Hikes zu meistern, braucht es eine Menge Recherche, Planung und Engagement. Wir haben diesen Leitfaden zusammengestellt, um dir den Einstieg zu erleichtern. Im Folgenden findest du Tipps zur Wahl des Starttermins, zum Kauf der Ausrüstung, was du auf dem Weg erwarten kannst und vieles mehr.

Was ist der PCT?

Der Pacific Crest National Scenic Trail (PCT) ist ein Fernwandertweg, der das Rückgrat des Westens der Vereinigten Staaten durchquert. Jedes Jahr versuchen Tausende von Menschen, den PCT zu durchwandern, aber nur etwas mehr als die Hälfte beendet ihn.

Thru-Hiking bedeutet, einen etablierten Fernwanderweg (Pacific Crest Trail, Continental Divide Trail, Appalachian Trail usw.) in einem Zeitraum von 12 Monaten komplett zu erwandern. Hier ist eine Momentaufnahme des PCT in Zahlen:

  • 2,650 – Die ungefähre Länge der Strecke in Meilen (4260 Km).
  • 3 – Die Anzahl der Staaten, die der PCT durchquert, ist (Kalifornien, Oregon und Washington).
  • 6 – Die Anzahl der Nationalparks, durch die der PCT führt
  • 35 – Anzahl der Nationalforste, die der PCT durchquert
  • 48 -Anzahl der Wildnisgebiete, durch die der PCT führt,
  • 150 – Die durchschnittliche Dauer einer PCT-Rundwanderung beträgt 4,5 bis 5,5 Monate.
  • 149174 – Der ungefähre Höhengewinn und -verlust des PCT in Metern
  • 16 -Wie oft hat ein PCT-Wanderer den Mt. Everest bestiegen, nachdem er eine Durchwanderung beendet hatte
  • $4000-8000+ -Es wird erwartet, dass die durchschnittlichen Kosten für die Strecke zwischen 2 und 3 Dollar pro Meile liegen.
  • 4-5 – Die durchschnittliche Anzahl von Schuhpaaren, die ein PCT-Wanderer trägt
  • 60% -Der Prozentsatz derjenigen, die den PCT durchwandern

Was dich bei einer PCT-Durchwanderung erwartet

Eine Durchwanderung kann eines der einflussreichsten Dinge sein, die man im Leben tut. Wenn dies deine erste Durchwanderung ist, solltest du dir unsere 21 Tipps für Erstwanderer ansehen – sie sind vollgepackt mit guten Informationen, damit deine erste Wanderung ein Erfolg wird! Es kann wirklich schwer sein, sich vorzubereiten

  • Menschen – Viele Menschen beginnen ihre Wanderung in der Erwartung, einsam zu sein, aber der PCT kann ein überraschend geselliges Erlebnis sein, vor allem auf den ersten paar hundert Meilen einer Reise in Richtung Norden (NOBO). Da die meisten Menschen innerhalb eines kurzen Zeitfensters aufbrechen und es in Südkalifornien nur wenige Wasserquellen gibt, versammeln sich die Wanderer in Richtung Norden oft um das „Wasser“. Viele Wanderer schließen sich sogar zu Gruppen zusammen und wandern gemeinsam. Da der PCT in den letzten Jahren sehr beliebt geworden ist, hat die PCTA ein strengeres Genehmigungssystem (mehr dazu weiter unten), das dazu beiträgt, Wanderer entlang des Weges zu verteilen. Je weiterdu in die nördlichen Bundesstaaten vordringen, desto mehr Einsamkeit und Abgeschiedenheit erwarten dich. Einige Wanderer entscheiden sich für eine Wanderung in Richtung Süden (SOBO
  • Trail-Kultur – Einige Leute ziehen es vor, einsame Wölfe zu sein, was eine ruhigere Erfahrung und eine größere Chance bietet, wilde Tiere zu sehen. Aber die meisten Wanderer nehmen die lebendige Trail-Kultur an, die auf dem PCT organisch zum Leben erwacht. Die Wanderwege werden benannt – in der Regel nach etwas, das der Wanderer getan hat – und der Wandererjargon wird Teil der Kultur. Im Allgemeinen ist die Stimmung auf dem Trail lustig, unterstützend und ermutigend. Es entstehen tiefe Bindungen, die oft zu einem weit verzweigten Netzwerk von Freunden auf der ganzen Welt führen. Wenn du dich entscheidest, mit einer Gruppe zu wandern, denke daran, dass sich die Gruppendynamik im Laufe einer Wanderung aufgrund verschiedener Umstände ändern kann. Behalte immer dich selbst im Auge, und sei
  • Extreme Bedingungen – Der PCT führt durch eine Vielzahl von Klimazonen, und Wanderer sollten darauf vorbereitet sein, sowohl mit großer Hitze und Trockenheit als auch mit klirrender Kälte und Nässe zu kämpfen. Faktoren wie das Startdatum, die Schneedecke und das Wetter können dazu führen, dass sich die Erfahrungen einer Person dramatisch von denen eines anderen Wanderers unterscheiden. Aber alle PCT-Wanderer durchwandern im Allgemeinen eine Vielzahl von Bedingungen, von der trockenen, schattenlosen Wüste über schneebedeckte und windgepeitschte Hochgebirge bis hin zu den Regenwäldern des Pazifischen Nordwestens, die unbarmherzig nass sein können. Manche Wanderer benutzen die gleiche Ausrüstung für ihre gesamte Reise, während andere je nach Wetterlage die Ausrüstung wechseln
  • Hunger – Durchwanderer verbrauchen bis zu 5.000 Kalorien pro Tag, so dass es fast unmöglich ist, genug Essen mitzunehmen und zu essen, um den „Wanderhunger“ zu stillen Nach ein paar Wochen auf dem Trail wird dein Körper beginnen, seine Glykogenspeicher zu leeren und du wirst wahrscheinlich einen unstillbaren Appetit entwickeln. Ideale Lebensmittel sind leicht. Wenn du nicht jeden Tag das Gleiche essen willst, musst du gut planen und kreativ sein. Lebensmittel können nicht in die USA eingeführt werden, also decke dich Lokal ein. www.esta-online.org/einreisebestimmungen-in-die-usa/
  • Die meisten Herausforderungen sind mentaler Natur, nicht physischer. Den PCT zu wandern ist mit Sicherheit eine körperliche Herausforderung, aber im Allgemeinen sind die mentalen Berge schwieriger zu überwinden als die physischen. Nur etwa 60 % der Menschen, die eine PCT-Durchwanderung versuchen, beenden sie auch tatsächlich, was auf viele Faktoren zurückzuführen ist, vor allem aber auf die düsteren Aussichten. Heimweh und Geldsorgen sind einige der häufigsten Gründe, warum Menschen das Schiff verlassen. Achte darauf, dass du dich mit guten Leuten umgibst, die dich aufmuntern, mach eine solide logistische Planung, bevor du dich auf den Weg machst, und gib niemals an einem schlechten Tag auf.
Das Durchwandern des Pacific Crest Trail ist eine lustige, kraftvolle und lohnende Erfahrung.
Julian, California, United States.Photo by Sébastien Goldberg on Unsplash

PCT Planen

Eine gute Planung kann dir und deinen Lieben eine Menge Stress ersparen, den du wahrscheinlich mit deiner Wanderung haben wirst. In manchen Fällen werden Freunde und Familie deine Entscheidung, auf weltliche Annehmlichkeiten zu verzichten und aus dem Rucksack zu leben, nicht verstehen, und du wirst wahrscheinlich selbst Bedenken haben. Diese Tipps werden dir helfen, dich besser vorbereitet zu fühlen, und wenn du deine Lieben mit einbeziehst, können sie die Reise, die du antrittst, besser verstehen.

Titel Foto by Brian Wangenheim on Unsplash

KARTEN und RESSOURCEN

Die meisten Wanderer nutzen die folgenden Ressourcen bei der Planung ihrer Wanderungen:

Die beliebtesten Karten und Navigationstools sind:

Current conditions resources:

Die Wahl der Richtung – Welche Richtung du wählst, hängt von deinem Stil, deinem Zeitplan und deinen Erwartungen an die Wanderung ab. Schätzungsweise 80-90% der Wanderer wandern auf dem PCT in Richtung Norden, aber auch die Südrichtung wird immer beliebter. Hier sind einige Dinge, die du bei deiner Entscheidung berücksichtigen solltest.

NOBO

  • Pros: Eine stärkere Trail-Kultur und Menschen, mit denen man interagieren kann, ein etwas längeres Zeitfenster mit gutem Wetter für Start und Ziel, Südkalifornien ist viel einfacher zu wandern als Nord-Washington (Zeit, um Kondition aufzubauen), das Ende in Washington/Kanada fühlt sich viel epischer an
  • Cons: Campingplätze und Trail Towns können am Anfang überfüllt sein, es gibt mehr Konkurrenz um Starttermine (Permits) und die Wüste kann im April, Mai und Juni heiß sein.

SOBO

  • Pros: Der Trail ist weniger überlaufen (mehr Einsamkeit), beginnt mit einer atemberaubenden Landschaft, die Wüste ist im Herbst kühler und es gibt viele Transportmöglichkeiten in der Nähe des südlichen Endpunkts.
  • Cons: Kann einsam sein, der Weg ist von Anfang an schwierig (du musst vorher trainieren), Bergsteigerfähigkeiten können erforderlich sein, das Zeitfenster für schneefreie Bedingungen, um deine Wanderung zu beenden, ist etwas kürzer, Versorgungspunkte können für die Saison in der Sierra Nevada geschlossen sein, der südliche Endpunkt ist nicht so episch wie der nördliche

Picking a start date – In a normal year, NOBOs start between March and May. Most head out around mid-late April to get to the Sierra Nevada by June 15th, when snowpack has usually had a chance to dissipate in the passes. NOBO hikers will generally want to reach the Canadian border by late September before snow starts to blanket the North Cascades.

SOBOs will need to wait a little longer to get started since they’ll have to wait for the snow pack to be manageable in the North Cascades. Most SOBOs start in early July. Some start earlier, but snowfield/water crossings can be extremely dangerous and require more technical skill. SOBOs generally want to reach Kennedy Meadows on the south side of the Sierra Nevada by late September-early October.

Sierra Nevada, United States Photo by Sébastien Goldberg on Unsplash

THRU-HIKERS benötigen ein LONG-DISTANCE PERMIT, CANADA PCT ENTRY PERMIT, und ein gültigen Reisepass

Permits – Weil das Durchwandern des PCT so beliebt geworden ist, ist eine Langstreckenerlaubnis der Pacific Crest Trail Association (PCTA) mit einem festen Startdatum erforderlich. Das macht die Planung und die Wanderkultur etwas anders als früher, aber es gibt einen guten Grund dafür. Gestaffelte Starttermine

Aufgrund des neuen Genehmigungssystems müssen angehende Wanderer eine erste Planung vornehmen und ein verfügbares Startdatum wählen, wenn sie eine Genehmigung an einem der Starttage des PCTA (29. Oktober und 14. Januar) beantragen. Dazu musst du dich auf der PCTA-Website anmelden und dich in die Schlange für eine Genehmigung einreihen. Die Genehmigungen sind kostenlos, aber die Antragsteller müssen pünktlich, geduldig und ein bisschen flexibel sein.

Andere Genehmigungen sind:

  • The California Fire Permit – in den meisten Teilen Kaliforniens erforderlich, um auf einem Campingkocher zu kochen.
  • NOBOS: Wenn du über den PCT nach Kanada einreist, brauchst du eine Canada PCT Entry Permit zusammen mit einem EU-Reisepass. Ohne eine genehmigte und ausgedruckte Kopie dieser Genehmigung ist die Einreise nach Kanada über den PCT strengstens verboten und stellt einen schweren Verstoß gegen das kanadische Bundesgesetz dar. Die Folgen können sein unschön sein
  • SOBOs: Es ist illegal, von Kanada aus über den PCT in die USA einzureisen. Tu es nicht. Starte stattdessen am Hart's Pass in Washington.

Da Fernwanderungen immer beliebter werden, ist es heute wichtiger denn je, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Vergewissere dich, dass du die Leave No Trace-Prinzipien kennst und während deiner Wanderung umsetzt.

Budgetierung – Wir können gar nicht genug betonen, wie wichtig die Budgetierung ist und wie schwierig sie sein kann; viele Menschen müssen ihre Wanderung vorzeitig beenden, weil ihnen das Geld ausgeht. Der durchschnittliche Wanderer gibt auf dem PCT 2 bis 3 Dollar pro Meile für Dinge wie Herbergen, Essen, Getränke und Ersatzausrüstung aus. Dazu gehört auch die Anfangsinvestition in die Ausrüstung, die dich je nach Ausrüstung zwischen 0 und 5.000 Dollar und mehr kosten kann (mehr dazu weiter unten). Wenn du keine Kreditkarte hast, kommst du in den Vereinigten Staaten nicht weit. Wir empfehlen dir für den Anfang die Barclay's Visa-Karte. „Travel“ SIM-Karten halten deine Handyrechnung niedrig mehr Infos bei simplystore.com.

Snoqualmie Pass, United States Photo by Kelly Bork on Unsplash

Dein normales Leben auf Eis legen – Das „normale Leben“ für fünf oder sechs Monate hinter sich zu lassen, kann eine echte Herausforderung sein. Hier sind einige hilfreiche Tipps, die du wissen solltest, bevor du gehst:

  • Deinen Job zu kündigen/einen Urlaub zu nehmen – Das ist eine große Entscheidung. Nicht viele Menschen haben das Privileg, sich für eine Durchwanderung monatelang von der Arbeit freistellen zu lassen. Die meisten Menschen kündigen ihren Job, bevor sie sich auf den Weg machen, was bedeutet, dass sie kein Gehalt und wahrscheinlich auch keine Krankenversicherung haben. Wir sind der Meinung, dass es (in den meisten Fällen) am besten ist, so früh wie möglich mit deinem Arbeitgeber über deine Wanderung zu sprechen, um die Möglichkeiten auszuloten. Es versteht sich von selbst, dass du auch sparen, sparen, sparen musst, wenn du dich auf ein Leben ohne Einkommen vorbereiten und nach deinem Abschluss bequem in die Gesellschaft zurückkehren willst.
  • Zahlt eure Rechnungen automatisch – Stellt sicher, dass alle obligatorischen Rechnungen – Hypothek, Versicherung, Telefon etc. – auf Auto-Pay stehen, bevor du aufbrichst. Handyempfang ist auf dem PCT sicherlich keine Garantie, aber du solltest auf jeden Fall eines dabei haben.
  • Haustiere – Sorge dafür, dass du für deinen pelzigen Freund eine bequeme Unterkunft bei einem Freund, einem Familienmitglied oder in einer Pension für längere Zeit findest. Halte alle aktuellen Impfnachweise und medizinischen Dokumente sowie alle Medikamente, die dein Haustier benötigt, für seinen vorübergehenden Betreuer bereit. Hunde sind auf vielen Teilen des PCT erlaubt, aber nicht auf allen
  • Körperliche Vorbereitung – Es gibt nicht viel, was dich darauf vorbereitet, Tausende von Kilometern quer durchs Land zu wandern, außer es einfach zu tun. Viele Menschen stellen fest, dass sich ihr Körper schnell an die Bedingungen auf dem Wanderweg anpasst, aber wenn du dich vor deiner großen Wanderung ein bisschen vorbereiten willst, um den Prozess zu beschleunigen, findest du hier ein paar Tipps:
  • Wenn du zum ersten Mal mit dem Rucksackwandern anfängst, ist es eine gute Idee, mit kürzeren Touren und einem Tagesrucksack zu beginnen. Arbeite dich allmählich an Übernachtungen mit einem leichten Rucksack heran und dann an ausgedehnte Touren mit einem Rucksack, der mit dem Gewicht beladen ist, das du auf deiner Rundwanderung tragen willst.
  • Übe das Wandern mit Trekkingstöcken. Trekkingstöcke bieten zusätzliche Sicherheit bei Flussdurchquerungen und schonen deine Muskeln und Gelenke, vor allem bei langen oder steilen Abstiegen. Außerdem helfen sie dabei, das Gewicht auf deine Arme zu verteilen und deine Hände hochzulegen, um Schwellungen zu verringern.

Auf dem PCT Trail ist Sicherheit wichtig.

In der Regel bist du auf einem Wanderweg viel sicherer als in einer Großstadt. Aber egal, wo du bist, es ist wichtig, vorbereitet zu sein und zu wissen, worauf du achten musst, deshalb hier ein paar Tipps für den Anfang.

Die wirklichen Gefahren, denen PCT-Wanderer ausgesetzt sind und lernen sollten, das Risiko zu minimieren, sind:

  • Giardiasis
  • Dehydrierung
  • Exposition (Hitzeerschöpfung/Hitzeschlag und Unterkühlung)
  • Blasen und Überlastungsschäden
  • Giftige Pflanzen
  • Klapperschlangen
  • Avalanches
  • Unübersichtliche Flussüberquerungen
  • Autos/befahrene Straßenkreuzungen
  • Blitzeinschläge

Erstelle eine grobe Reiseroute – Plane deine Ziele für die Kilometer pro Tag, die Zwischenstopps in den Städten (Ruhetage, an denen du nicht wanderst) und die Vorräte, bevor du losgehst. So kannst du dir nicht nur ein Ziel für das Ziel setzen und die Logistik planen, sondern auch deine Lieben zu Hause beruhigen.

Überlege dir, ob du ein persönliches Ortungsgerät bei dir trägst – Der Satellitenkommunikator ist ein großartiges Sicherheitsnetz für den Fall, dass das Schlimmste passiert. Wenn du dich verletzst oder in eine gefährliche Situation gerätst, ist Hilfe nur einen Knopfdruck entfernt. Mit den meisten Satellitenkommunikator können Freunde und Familie zu Hause deine Wanderung in Echtzeit auf einer Karte verfolgen. Unser Lieblings-Satellitenfunkgerät ist das Garmin InReach Mini. Er nutzt erstklassige Satellitensysteme und bietet viele nützliche Funktionen wie Kartenmaterial auf dem Gerät und Zwei-Wege-Texting.

Per Anhalter zu wandern ist eine gängige Methode für PCT-Durchwanderer, um sich mit Proviant zu versorgen, da viele der Städte, die für die Versorgung genutzt werden, viele Meilen von den Wegpunkten entfernt sind. Wir haben auf mehreren Wanderungen viele Mitfahrgelegenheiten von Fremden angenommen und haben viel Gutes in den Menschen gesehen. Wir sind wirklich dankbar für unsere positiven Erfahrungen beim Trampen, aber wir empfehlen auf jeden Fall, vorsichtig zu sein. Steig niemals in ein Auto ein, wenn es sich nicht richtig anfühlt. Tue so als ob du etwas im Wald vergessen hättest, sag dem Auto, dass es ohne dich weiterfahren soll und geh weg. Oder frage nach Wasser.. Achte immer auf deine Umgebung und nimm, wenn möglich, einen Partner mit, wenn du trampen musst.

Tipps für die Mitfahrgelegenheit: Viele Wanderer finden, dass es einfacher ist, Autos zum Anhalten zu bewegen, wenn sie ein Schild mit der Aufschrift „Hiker to Town“ tragen Ein fettgedrucktes Schild auf der Rückseite deiner Unterlage ist eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ohne dass du zusätzliches Gewicht tragen musst. Mach dich ein bisschen zurecht und mach dich so sympathisch wie möglich, bevor du deinen Daumen rausstreckst. Wenn du sie bei dir trägst, solltest du deine Trekkingstöcke gut sichtbar aufbewahren. Trekkingstöcke weisen dich als Wanderer aus und machen es wahrscheinlicher, dass die Leute für dich anhalten. Es ist auch sehr wichtig, dass du deine Sachen im Rucksack und in den Taschen sicherst, bevor du sie in den Lkw wirfst. Das Letzte, was du willst, ist, dass du etwas Wichtiges wie deine Brieftasche oder dein Handy fallen lässt.

Wildtiere – Auf dem PCT gibt es eine Menge Wildtiere und die meisten Begegnungen sind aufregend und angenehm. Regionale Tiere wie Hirsche, Elche und Wüstenkröten sind täglich zu sehen. Wenn du Glück hast, siehst du auch seltenere Tiere wie Ringelschwanzkatzen oder – eines der niedlichsten Tiere

  • Klapperschlangen – Klapperschlangen sind giftig und kommen auf bestimmten Abschnitten des PCT häufig vor. Wenn du nach Norden wanderst, wirst du wahrscheinlich schon am ersten Tag auf dem Weg eine sehen. Es ist gut, eine gesunde Angst vor Klapperschlangen zu haben, um sich zu schützen, aber es gibt keinen Grund, vor ihnen Angst zu haben. Sei dir deiner Umgebung bewusst und scanne den Weg vor dir; dann wird es dir gut gehen. Wenn du beim Wandern Kopfhörer verwendest, achte darauf, dass du die Lautstärke niedrig hältst und ein Ohr offen lässt, um auf die Warnungen der Schlangen zu hören.Wenn du eine Schlange siehst, bleibe ruhig und weiche langsam zurück. Meistens wird die Schlange ausweichen, wenn du ihr etwas Platz lässt. Wenn sie sich nicht bewegt, gehe um sie herum und lasse ihr viel Platz. Wenn du noch Fragen hast, findest du in diesem Video über die Sicherheit von Schlangen und Pumas weitere Informationen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Nagetiere – Mäuse, Streifenhörnchen, Eichhörnchen und Murmeltiere leisten dir auf der gesamten Länge des PCT Gesellschaft. Achte darauf, dass du dein Essen richtig lagerst, sonst wachst du nachts auf und hörst die schlurfenden Geräusche dieser Nachträuber, die Löcher in deine Ausrüstung nagen und sich an deinen wertvollen Vorräten bedienen. Mäuse sind auch Überträger von Krankheiten und können in der Nähe von von Menschen errichteten Gebäuden wie Hütten und Picknickunterständen ein echtes Problem darstellen.
  • Mücken – Diese winzigen Vampire beißen und können bei einigen Unglücklichen juckende Striemen auf der Haut hinterlassen. In den Frühlings- und Sommermonaten können sie auf einigen Abschnitten des PCT stark vertreten sein. Deshalb empfehlen wir, in der Sierra ein atmungsaktives, aber dicht gewebtes langärmeliges Hemd und eine mit Permethrin behandelte Hose zu tragen Netze sehen vielleicht ein bisschen doof aus, aber niemand wird lachen, wenn er eine Wolke von Mücken einatmet und ihr hochfrequentes Dröhnen in den Ohren klingt. Bei den Mückenschutzmitteln haben wir Picaridin für eine der besseren Optionen gehalten, weil es synthetische Stoffe nicht wie DEET abbaut
  • Schwarzbären sind die einzigen Bären, die du auf dem PCT antriffst, obwohl ihr Fell verschiedene Farben haben kann. Sie leben in den Bergen entlang des gesamten Weges, aber die größten Bärenpopulationen gibt es in der südlichen Sierra, im Yosemite und im Lassen Volcanic National Park.. Genieße jede Gelegenheit, die du bekommst, um diese erstaunlichen Kreaturen in Aktion zu sehen, aber respektiere sie, indem du dich ihnen nicht näherst und dein Essen und andere duftende Gegenstände immer richtig lagerst. Zwischen Kennedy Meadows (Meile 702) und Sonora Pass (Meile 1017) und im Lassen Volcanic National Park (Meile 1017) sind Bärenschutzkanister erforderlich In Wirklichkeit stellst du für Bären eine viel größere Gefahr dar als sie für dich. Das Füttern von Wildtieren und das Anlocken von Bären in von Menschen frequentierte Gebiete kann im Extremfall zum Tod eines Bären führen. Weitere Informationen findest du in unserem Artikel über die Fakten und Mythen von Bärenbegegnungen.
  • Es gibt Schneeziegen auf der gesamten Länge des PCT, aber es ist sehr selten, einen zu sehen, und Angriffe sind extrem unwahrscheinlich. Wenn du mit kleinen Kindern oder Hunden wandern willst, ist es ratsam, vorsichtig zu sein, aber im Allgemeinen besteht für Erwachsene kein Risiko, angegriffen zu werden. Es gab bisher keine Todesfälle durch  Schneeziegen auf.  Schneeziegen sind extrem heimlich und vor allem nachts aktiv. Wenn du tagsüber einem  Schneeziege begegnest, stimmt etwas nicht, denn das ist extrem uncharakteristisch. Mach dich laut und groß und dreh ihm nicht den Rücken zu. Geh langsam zurück, nimm keinen Augenkontakt auf, und der Löwe wird sich mit Sicherheit verziehen
  • Mountain goats – Those with a keen eye may get to see some of these magnificent beasts scaling the steep, craggy slopes of Washington’s high country. Generally, mountain goats have a natural fear of humans and keep their distance, but there are rare cases of goat-human conflict. They use their sharp horns to defend themselves and can become aggressive if cornered. Never approach a goat and give them the right of way. In some areas goats also seek human salts in urine or sweat soaked clothing. For this reason, it’s best to go off trail at least 50 yards to urinate and don’t leave sweaty clothes or backpacks unattended for goats to chew on.

Nachschub Versorgung PCT Trail

Die meisten Wanderer machen eine Kombination aus Einkaufen auf dem Weg und dem Versenden von Kisten. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wir empfehlen, unterwegs einzukaufen und die Vorräte an die entlegeneren Orte zu schicken (siehe unten). Die meisten Leute nutzen Craig’s PCT Planner , um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie lange sie brauchen, um in ihrem eigenen Tempo zu den Versorgungspunkten zu gelangen. Wir werden hier nicht ins Detail gehen, aber es ist eine großartige Ressource (und ziemlich witzig).

  • Pros: Die Möglichkeit, mehr Abwechslung zu haben, gesünder zu sein, einfacher für Menschen mit Ernährungseinschränkungen zu sein, weniger Arbeit/Stress in Trail Towns zu haben, eine Möglichkeit für einen Freund oder ein Familienmitglied, sich einzubringen, das eigene Essen zuzubereiten kann Spaß machen
  • Cons: Viel Vorarbeit und Planung; du musst die Termine der örtlichen Postämter im Auge behalten und mit ihnen zusammenarbeiten; zusätzliche Kosten für den Versand

BUY AS YOU GO PCT

  • Pros: Du kannst dir aussuchen, was du willst, wann du es willst, unterstützt lokale Gemeinden entlang des Weges, vermeidet Versandkosten, braucht keine Hilfe (bessere Option für internationale Wanderer)
  • Cons: Die Möglichkeiten können begrenzt oder von schlechter Qualität sein (Tankstellen und Dollar Stores), mehr Arbeit/Stress in den Städten am Wegesrand (Einkaufen und Umverpacken/Versand, wenn du keine Hilfe zu Hause hast), können an bestimmten Orten teuer sein, können verschwenderisch sein, wenn du Verpackungen kaufen musst oder Überschüsse loswerden willst.

Dies sind die Orte, an die wir dir empfehlen, einen Postwurf zu schicken (von Süden nach Norden):

  • Warner Springs
  • Kennedy Meadows
  • Sierra City
  • Crater Lake/Mazama Village Store
  • Big Lake Youth Camp
  • Timberline Lodge
  • White Pass
  • Snoqualmie Pass
  • Stevens Pass/Skykomish
  • Stehekin

Material

Schau dir unsere ultimative Backpacking-Checkliste an, um herauszufinden, was du für die Durchwanderung des PCT brauchst.

Thru-Hiker setzen ihre Ausrüstung einer Menge Belastung aus – durch starken Wind, starken Regen und unwegsames Gelände über Tausende von Meilen. Du brauchst eine Ausrüstung, die robust genug ist, um diese Herausforderungen zu meistern, aber auch leicht genug, um sie bequem über die lange Strecke zu tragen. Hier sind einige unserer Lieblingsausrüstungsgegenstände für eine Durchwanderung.

PCI REGIONS QUICK FACTS

Der PCT ist in 18 Abschnitte in Kalifornien, 6 in Oregon und 5 in Washington unterteilt (insgesamt 29). Er führt durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Landschaften, Wetterbedingungen und Herausforderungen. Im Folgenden stellen wir dir einige interessante Fakten zu jedem Abschnitt vo

Southern California – miles 0-652

(Campo to Walker Pass)

  • Der „Wüsten“-Abschnitt ist viel abwechslungsreicher, als man erwarten würde, denn er führt durch mehrere Gebirgszüge, in denen Schnee und Frühlingsstürme an der Tagesordnung sind.
  • Die Tagestemperaturen können über 100 °C erreichen, während die Nachttemperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen können.
  • Es gibt mehrere 25- bis 30-Meilen-Wassertransporte (es gibt ein paar Wassercaches, die von Trail Angels
  • Wanderer sollten lernen, die Pudelhund-Pflanze zu erkennen und sie nicht zu berühren, da sie eine schwere allergische Reaktion hervorrufen kann.
  • Klapperschlangen gibt es in diesem Abschnitt reichlich, also sei vorsichtig.
  • Der Weg steigt in den San Jacinto Mountains bis auf 9.030 ft. an, bevor er am San Gorgonio Pass auf 1.190 ft. sinkt.
  • Der PCT folgt der San Andreas Verwerfung und dem Los Angeles Aquädukt in der Mojave-Wüste.
  • Viele Wanderer ziehen sich auf diesem Abschnitt lähmende Blasen oder Überlastungsschäden zu. Am besten beugst du diesen Problemen vor, indem du gutes Schuhwerk trägst, langsam anfängst und deine Füße so oft wie möglich lüftest und hochlagert..

Central California – miles 652-1157

(Walker Pass to Donner Pass)

  • The South Fork of the Kern River marks the start of the Sierra Nevada
  • Most hikers rest, resupply, and swap out/pick up additional gear (ice axe, bear canister, traction devices, mosquito net, etc.) at Kennedy Meadows
  • In the Sierra Nevada, the trail repeatedly ascends to high rocky passes and descends into unimaginably beautiful lake basins
  • The PCT crosses eight named passes above 11,000 feet in this section, the first being Forester Pass (elev. 13,153′), the highest point on the entire trail
  • Water sources are plentiful, but hiker hunger is rampant at this point
  • In Sequoia National Park, the John Muir Trail (JMT) and PCT merge for about 160 miles
  • Most thru-hikers climb Mount Whitney (elev. 14,494′) from Crabtree Meadows
  • Mosquitos can be thick in this area during prime hiking season
  • There’s a large black bear (and tourist) population in Tuolumne Meadows where the PCT crosses through Yosemite National Park

Northern California – miles 1157-1698

(Donner Pass to Oregon border)

  • In Nordkalifornien, wo die Sierras enden und die südlichen Kaskaden beginnen, gibt es malerische Wanderstädte
  • Der North Fork of the Feather River ist eine der einladendsten Badestellen nach einem heißen Wandertag
  • Der PCT durchquert den Lassen Volcanic National Park, in dem Bärenschutzkanister jetzt Pflicht sind
  • Der PCT folgt dem extrem trockenen Hat Creek Rim (was ein langes Wassertragen erfordert),
  • biegt der Weg dann zu grüneren Weiden und üppigen Wäldern ab, die von Vulkanen gesäumt sind.
  • An der Interstate 5 klettert der Weg in den Castle Crags State Park und die Trinity Alps Wilderness, wo man häufig auf Klapperschlangen trifft.

Oregon – miles 1689-2144

(Oregon border to Bridge of the Gods/Washington border)

  • Von der Nähe des Siskiyou Summit (Höhe 4.310′) im südlichen Oregon bis zur Grenze zu Washington ist dieser Abschnitt die kürzeste und einfachste Route durch die Cascade Range in Oregon
  • Der höchste Punkt in Oregon ist ein unbenannter Sattel (Höhe 7.560′) nördlich des Mount Thielsen.
  • Der PCT führt an weiteren Vulkanen vorbei, darunter Mount McLoughlin, Mount Mazama (Crater Lake), Diamond Peak, die Three Sisters, Mount Washington, Three Fingered Jack, Mount Jefferson und Mount Hood. Diese Vulkane sind in der Skyline allgegenwärtig.
  • Eine der Hauptattraktionen von Oregon ist Mount Hood (e
  • Viele Wanderer lieben den Wochenendbrunch in der Timberline Lodge.
  • Der einzige nennenswerte Höhenunterschied in Oregon ist der Abstieg in die Columbia River Gorge über die Interstate 84 und den Columbia River auf der Bridge of the Gods (Höhe 180′), der 3.160 Fuß beträgt.
  • Schau auf jeden Fall beim PCT Days Festival in Cascade Locks vorbei, wenn es zeitgleich mit

Washington – miles 2144-2659

(Washington border to Manning Prov. Park, B.C.)

  • Die North Cascades sind nass, zerklüftet und stürmisch, mit vielen steilen Anstiegen und Abfahrten.
  • Wanderer sollten auf starke Regenfälle und heftige Flussfurten vorbereitet sein.
  • Dieser Abschnitt beginnt am tiefsten Punkt des Weges, der Bridge of the Gods (Höhe 180′), am Columbia River. Nach einem langen Aufstieg,
  • Im September färben sich die Nadeln der westlichen Lärchenbäume leuchtend gelb und bilden einen farbenfrohen Abschluss für das Ende der Wanderung.
  • Der PCT endet an der Grenze zwischen den USA und Kanada, die durch eine gerodete Linie in den Bäumen und das Monument 78 markiert ist.
  • Wer nach Norden geht, wandert 8 Meilen über die kanadische Grenze in den Manning Park, British

PCT Material finden

Outdoor‑Bekleidung Marken

Die besten Outdoor Marken kaufen

Posted on
Outdoor-Marken Top ten: Von Lifestyle-Outdoor Marken über gute Outdoor Marken bis hin zu technischen Bergsport-Marken: Wir stellen die besten Outdoor Bekleidung Marken des Jahres vor. Die besten Marken für Outdoor-Bekleidung…
Rab - Alpine Pro 200 - Daunenschlafsack Gr 215 cm;230 cm sulphur / steel

Schlafsack Test 2024 | Den besten Schlafsack finden

Posted on
Bist du auf der Suche nach dem perfekten Schlafsack für deine nächste Outdoor-Expedition und fragst dich, welcher Schlafsack nicht nur deinen Bedürfnissen entspricht, sondern auch den harten Bedingungen der Wildnis…
wander app die besten Wander Apps

Wander Packliste

Posted on
Wander Packliste Die ultimativen Trekking-Wander Packliste kostenlos zum Dowload Ultimative Trekking Packliste Eine Packliste ist unsere Erfahrung nachdas Beste, um zu vermeiden, dass du etwas für eine Tour vergisst. Viele…

Mach mit.

Der PCT ist wirklich ein erstaunlicher Wanderweg, aber er ist nicht einfach so entstanden. Tausende von Freiwilligen, die von der Pacific Crest Trail Association und anderen regionalen Vereinen organisiert werden, helfen jedes Jahr, den Weg zu erhalten und zu schützen. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du helfen kannst:

Aktualisiert am von Redaktion Wandertourmag

Werbung
Bergzeit online Shop
Wandertourmag
Logo