Werbung

Nikwax Tech Wash und TX.Direct Test

Werbung

Testbericht: Nikwax Tech Wash und TX

Diese einfach zu verwendenden Produkte sind eine tolle Möglichkeit, deine Ausrüstung und den Planeten zu retten.

Warum wir uns für Nikwax Tech Wash und TX.Direct entschieden haben: Effektiv, einfach in der Anwendung, umweltfreundlich

Wenn es darum geht, den Planeten in den Mittelpunkt zu stellen, spielen nur wenige Outdoor-Marken in derselben Liga wie Nikwax. Nachhaltigkeit war schon immer das Herzstück ihres Geschäfts – und wenn man bedenkt, dass ihr Kerngeschäft im Wesentlichen..,

[content-egg module=Amazon template=custom/compact_extra]

Dass die Dinge wasserdicht sind und bleiben, macht es noch beeindruckender.

Schließlich verwendeten die meisten Unternehmen in der Outdoor-Branche komplexe Chemikalien zur Formulierung von DWR-Behandlungen (durable water repellent) für ihre Produkte, die oft schädliche Fluorkohlenwasserstoffe oder perfluorierte Verbindungen (PFCs) enthielten, die sich inzwischen als langlebig und umweltschädlich erwiesen haben. Nikwax hat jedoch keine P

Aber nicht nur die Produktpalette ist umweltfreundlich. Mit Nikwax kannst du die Lebensdauer fast aller deiner Outdoor-Ausrüstungen verlängern, indem du ihre Leistungsfähigkeit wiederherstellst. Das sollte bedeuten, dass du deine Ausrüstung bis weit in die Zukunft hinein nutzen kannst, anstatt sie einfach wegzuwerfen und neue Sachen zu kaufen – was letztendlich weder gut für den Planeten noch für deinen Kontostand ist.

„Nikwax arbeitet weiter daran, seine Auswirkungen zu reduzieren und ist erfrischend ehrlich in Bezug auf seine Bemühungen

Nikwax Tech Wash entfernt Verunreinigungen wie Schmutz und Öl aus technischen Textilien und frischt die DWR-Imprägnierung auf, die auf das Material aufgetragen wurde. Das soll verhindern, dass Jacken und andere Ausrüstungsteile „durchnässen“.

Es kann auch die Atmungsaktivität verbessern, indem es den Wasserdampf durch das Kleidungsstück leitet und so die Leistung bei kalten, feuchten Bedingungen optimiert.

Der Zweck von TX.Direct ist es, die wasserdichten Eigenschaften deiner Jacke wiederherzustellen. Wenn du es verwendest, kann es eine alte Jacke wieder zum Leben erwecken, indem es ihr eine neue wasserabweisende Schicht verleiht und sie wieder effektiv wulstig macht.

Die Waschmittel sind einfach zu benutzen – gib einfach deine Ausrüstung in die Waschmaschine und füge ein oder zwei Kappen Tech Wash oder TX.Direct hinzu, je nach Art und Verschmutzung der Kleidung.

Füge kein Waschmittel hinzu – überprüfe, dass sich keine Waschmittelreste in der Maschine befinden, denn normales Waschmittel ist für Outdoor-Kits nicht geeignet. Außerdem ist es in der Regel am besten, bei niedriger Hitze und einem langsamen Schleudergang zu waschen, aber überprüfe die Pflegeetiketten auf deinen Kleidungsstücken.

Als Marke arbeitet Nikwax kontinuierlich daran, die Umweltbelastung zu reduzieren und ist dabei erfrischend ehrlich. Sie stellen sogar ihre Umweltdaten online zur Verfügung, damit die Öffentlichkeit sie überprüfen kann.

Und Ende 2017 erreichten sie einen bemerkenswerten Meilenstein, indem sie als erstes Unternehmen der Welt eine vollständige CO2-Bilanz hatten.

Das bedeutet, dass sie zu Recht behaupten können, alle ihre Kohlenstoffemissionen, die in den 40 Jahren ihrer Geschäftstätigkeit entstanden sind, ausgeglichen zu haben. Dies war der Höhepunkt eines jahrzehntelangen Programms, das in Zusammenarbeit mit dem World Land Trust durchgeführt wurde, und wir von Outdoors Magic waren ziemlich beeindruckt.

Und obwohl die Nikwax-Flaschen schon immer aus recycelbarem Kunststoff hergestellt wurden, hat sich das Unternehmen dazu verpflichtet, die Kunststoffverpackungen zu reduzieren und sicherzustellen, dass alle Flaschen bis 2020 zu 100 % aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden. Deshalb war Nikwax eine der ersten Marken auf unserer Liste, als wir diesen Green Gear Guide zusammengestellt haben.

Urteil des Testers

„Nikwax ist vielleicht am bekanntesten für seine Imprägniermittel – das Zeug, das in Paramos Ausrüstung enthalten ist und das du auch in deine eigene Kleidung und Schlafsäcke geben kannst. Diese beiden Produkte sind auch ziemlich raffiniert und machen wirklich einen großen Unterschied für deine Ausrüstung

„Wenn ich eine durchnässte Regenjacke sehe, kräuseln sich meine Zehen ein wenig. Es erinnert mich an unterkühlte D oder E Expeditionswochenenden, an denen keiner aus unserer Gruppe wusste, was eine gute Regenjacke ist, geschweige denn, wie man sie pflegt. Aufgrund dieser Erinnerungen war mir immer bewusst, was für einen Unterschied eine gut gewartete Jacke machen kann

Das Tech Wash entfernt Schmutz und Körperöle von den Stoffen, ohne die wasserabweisende Beschichtung zu beschädigen. Es ist definitiv der sicherste Weg, um deine wasserdichte Jacke zu reinigen. Der Reproofer TX.Direct sorgt dafür, dass deine wasserdichte Jacke nicht nur wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv bleibt, denn er weist nicht nur Wasser ab, sondern gibt auch

[content-egg module=Amazon template=custom/compact_extra]

[content-egg module=Amazon template=custom/compact_extra]

Nikwax Tech Wash und TX.Direct Test

Ultraleichte Regenjacke Test | Ultraleichte Regenjacke atmungsaktiv zum Wandern – Outdoor,

Wanderschuhe Test

Aktualisiert am von Wandertourmag

Werbung
Wandertourmag
Logo