Testbericht: Otterbox Fast Charge 20.000mAh Powerbank

Werbung

Die Otterbox Fast Charge 20.000mAh ist eine großartige minimalistische robuste Smartphone-Powerbank.

Unser Urteil Beste Powerbank bei Mehrtagestouren

Eines der besten Dinge an der Otterbox Fast Charge ist ihre Größe. Die Powerbank ist klein und leicht genug, um dich bei Wanderungen oder anderen Outdoor-Aktivitäten nicht zu beschweren.

Mit diesem attraktiven Powerbank beweist Otterbox, dass es mehr kann als nur robuste Gehäuse. Er hat einen erstklassigen Wirkungsgrad und ist eine einfache Empfehlung für unterwegs.

Positive
  • Gut designed
  • Akzeptabler Preis
  • Unterstützt mehrere Ladestandards
Negatives
  • Würde gerne einen oder zwei weitere Ports darauf sehen

Du kennst Otterbox wahrscheinlich als Hersteller von robusten Hüllen für Handys und Tablets. Aber das Unternehmen hat auch ein Sortiment an Stromversorgungszubehör, das von drahtlosen Ladegeräten über Wandadapter bis hin zu Powerbanks wie der Otterbox Fast Charge 20.000mAh reicht.

In den letzten Monaten habe ich den Otterbox Fast Charge verwendet und getestet. Das tragbare Akkupaket ist mit 10.000, 15.000 oder 20.000 mAh erhältlich. Ich habe den größten der drei Akkus getestet, der im Einzelhandel 50,00 Euro kostet.

Das Gesamtdesign des Akkupacks fühlt sich sehr nach einem Otterbox-Produkt an. Der schlanke und dennoch robuste Otterbox Fast Charge ist oben und unten mit Kunstleder überzogen und hat einen strukturierten Bereich, der die Griffigkeit verbessert.

Auf der rechten Seite befinden sich eine Einschalttaste und vier Kontrollleuchten, die jeweils 25% der 20.000 mAh Kapazität des Akkus anzeigen. Auf der Vorderseite befindet sich ein USB-C-Anschluss mit Power Delivery, über den du den Akku selbst und deine Geräte aufladen kannst. Du kannst den Akku mit bis zu 18 W aufladen, die gleiche Leistung

Der andere Anschluss ist ein USB Typ-C-Anschluss, der ebenfalls bis zu 18 W Leistung unterstützt. Du musst deie Powerbank nicht einschalten, um ein Gerät aufzuladen – er beginnt mit dem Aufladen, sobald er erkennt, dass etwas eingesteckt ist. Ein Passthrough-Laden ist jedoch nicht möglich.

Mit dem AVHzY USB Power Meter konnte ich überprüfen, dass beide Anschlüsse die Ladestandards Apple 2.4a, Quick Charge 3.0, Samsung 9V und Huawei 9V unterstützen.

Mit demselben Tool wurde die Zeit gemessen, die benötigt wurde, um das Fast Charge Pack über den USB-C-Anschluss mit 9 V/2 A, der maximalen Ladegeschwindigkeit, zu laden. Das Ergebnis war vier Stunden und 12 Minuten.

Der Wirkungsgrad eines Akkus wird dadurch bestimmt, wie viel der Gesamtkapazität des Akkus beim Laden von Geräten tatsächlich genutzt wird. Im Fall des Fast Charge 20K waren dies 92,55 Prozent der Gesamtkapazität.

Damit ist diese Powerbank die zweitbeste unter allen von uns getesteten USB-C-Akkus. Sie übertrifft unsere aktuelle Top-Empfehlung, die Mophie Powerstation XXL. Ohne die zusätzlichen Anschlüsse der XXL wäre Fast Charge wahrscheinlich unser neuer Favorit. Ja, so gut ist sie.

Das Otterbox Fast Charge ist ein großartiges Akkupaket für alle, die eine attraktive und einfach zu bedienende Option suchen, die zudem eine erstklassige Effizienz aufweist.

Der Otterbox Fast Charge ist ein großartiges Powerbank für Leute, die eine attraktive und effiziente Option für unterwegs suchen.

Außerdem steht er unter dem vertrauenswürdigen Namen Otterbox, sodass du sicher sein kannst, dass du ein Qualitätsprodukt bekommst. Wenn du eine Powerbank brauchst, mit der du deine Geräte schnell aufladen kannst, ist diese Powerbank genau das Richtige für dich. Bestelle sie jetzt bei Otterbox!

Otterbox Fast Charge Powerbank 20.000-mAh

49,99 50,00
Bis zu 3,6-mal schnelleres Laden**, damit Sie keinen wichtigen Moment mehr verpassen USB-A- und USB-C-Anschlüsse für das Laden mehrerer Geräte 10.000/15.000/20.000-mAh-Akkukapazität für Stunden zusätzlicher Akkulebensdauer LED-Betriebsanzeige für Ladestatus und Akkuladestand Schlankes, hochwertiges Finish für kleine Taschen Widerstandsfähiges Design mit bewährtem Sturzschutz Inklusive USB-A-auf-USB-C-Kabel (15 cm) zum Laden von Gerät oder Powerbank Kompatibel mit Ihrem Lieblingskabel sowie mit Apple, Samsung, LG, Google und vielen anderen Geräten Unterstützung für USB Power Delivery Problemloser Kundenservice

Aktualisiert am von Redaktion Wandertourmag

Werbung
beauty24 DE Wellness und Wandern
Wandertourmag
Logo