Werbung
Bergzeit online Shop

Deuter Aircontact Ultra Test | Leicht und perfekt für lange Wanderungen

Werbung

Der Aircontact Ultra von Deuter ist ein Trekkingrucksack, der speziell für Backpacking und Fernwandern konzipiert ist. der Deuter Aircontact Ultra ist ein leichter Rucksack mit vielen Funktionen.

Testbericht: Deuter Aircontact Ultra

Als jemand, der gerne wandert und in der Natur unterwegs ist, war ich sehr gespannt auf den Aircontact Ultra Rucksack von Deuter. Ich wurde nicht enttäuscht! Der Deuter Aircontact Ultra ist unglaublich leicht und trotzdem bequem zu tragen.

In unserem Test waren wir von diesem Rucksack der Marke Deuter sehr begeistert. Es stellte sich heraus, dass der Deuter Aircontact Ultra ein hervorragendes Tragesystem hat und auch voll beladen sehr bequem zu tragen ist.

Die Passform ist ebenfalls sehr gut und der Rucksack blieb auf der mehrtägigen Wandertour dicht am Körper, auch wenn ich mich viel bewegte.

Das Material ist wasserabweisend und von hoher Qualität.

Alles in allem ist dieser Rucksack nicht nur für Langstreckenwanderungen, sondern auch für das Backpacking hervorragend geeignet.

Die Schultergurte sind wirklich einfach zu bedienen und geben dem Rucksack das Gefühl, dass er nur für mich gemacht wurde.

Auch die große Netztasche auf der Vorderseite ist ein tolles Feature.

Wenn ich wandern gehe, nehme ich gerne mehrere Kleidung Schichten mit, und dieser Backpacking Rucksack ist perfekt, um alle meine zusätzlichen Kleidungsstücke zu verstauen.

Deuter - Aircontact Ultra 45+5 SL - Trekkingrucksack Gr 45+5 l türkis
Ultraleichter Trekkingrucksack für Frauen - Farbe: Türkis; Gr: 45+5 l; Highlights: Trinksystem kompatibel; geeignet für Trekking, Wandern; Material: Hauptmaterial: 100% Polyamid; Weitere Top-Angebote von Deute
225,21€

Ulltra leichter Wanderrucksack von Deuter

Dieser Deuter Aircontact Ultra Rucksack ist perfekt für Wanderer und Backpacker, die mit leichtem Gepäck reisen wollen, aber trotzdem einen Rucksack brauchen, der alle wichtigen Dinge aufnehmen kann.

Der Aircontact Ultra ist aus einem dünnen, aber robusten Ripstop-Material gefertigt, das ihn extrem langlebig und strapazierfähig macht. Mit einem Fassungsvermögen von 50 L Männer und 45 Litern Frauen ist er groß genug, um alle wichtigen Dinge zu transportieren, aber nicht so groß, dass er zu schwerfällig wird.

Außerdem hat der Aircontact Ultra Rucksack ein hervorragendes Verhältnis zwischen Gewicht und Komfort, denn er wiegt nur 1200 g. Das bedeutet, dass du dich beim Tragen des Rucksacks nicht beschwert fühlst, aber trotzdem genug Platz für alles hast, was du brauchst.

Alles in allem ist dies ein hervorragender Rucksack für alle, die mit leichtem Gepäck reisen wollen, ohne dabei auf Komfort oder Haltbarkeit verzichten zu müssen.

Tragekomfort Deuter Aircontact Ultra

Selbst in der sengenden Hitze der Pyrenäen war der Rucksack gut erträglich zu tragen. Tragekomfort ist wichtig, vor allem wenn du viel Gewicht auf deinem Rücken trägst.

Das neue Spacer Mesh (Air Spacer Mesh) bietet drei Funktionen: Komfort, Dämpfung und Belüftung. Das macht den Rucksack noch angenehmer zu tragen und hilft außerdem, den Schweiß in Grenzen zu halten.

Der Rucksack ist auch in der Länge verstellbar, damit du die perfekte Passform für deinen Körper findest. Dank der Haken- und Schlaufenlösung sitzt der Rucksack auch dann noch gut und bequem, wenn du viel Gewicht trägst.

Insgesamt ist der neue Spacer Mesh Rucksack eine gute Wahl für alle, die einen bequemen und leichten Rucksack suchen, der eine gute Belüftung und Polsterung bietet.

Tragekomfort für Frauen – Deuter Aircontact Ultra SL

Tragekomfort ist immer wichtig, aber besonders wichtig, wenn du eine schwere Last trägst.

Der Deuter Aircontact Ultra SL WOMEN'S FIT Rucksack ist so konzipiert, dass er auch bei hohem Gewicht maximalen Komfort bietet. Der Rucksack hat eine frauenspezifische Passform, die die kürzere Rückenlänge vieler Frauen berücksichtigt.

Außerdem ist das Tragesystem speziell an die weibliche Anatomie angepasst, was den Tragekomfort noch erhöht. Mit seinen vielen Features und der Liebe zum Detail ist der Deuter Aircontact Ultra SL WOMEN'S FIT Rucksack die ideale Wahl für alle Frauen, die maximalen Komfort und Tragekapazität wünschen.

Rucksack Material Deuter Aircontact Ultra

Das Material eines Rucksacks ist wichtig, denn es entscheidet über die Haltbarkeit und den Komfort deines Rucksacks. Dieses Material ist ein 200D 2X2 PA Ripstop bluesign®.

Das „D“ steht für Denier und entspricht dem Gewicht des Garns. Das „PA“ steht für Polyamid, das eine extrem haltbare und abriebfeste Faser ist.

Sie zeichnet sich außerdem durch hohe Elastizität und geringes Gewicht aus. Das bluesign® ist eine Zertifizierung, die garantiert, dass das Produkt die höchsten Standards für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Qualität erfüllt.

Wie Nachhaltig ist der Deuter Aircontact Ultra SL?

Da sich immer mehr Menschen der Bedeutung von Nachhaltigkeit bewusst werden, suchen Unternehmen händeringend nach Möglichkeiten, ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren.

Ein Bereich, der in den letzten Jahren in die Kritik geraten ist, ist die Verwendung von per- und polyfluorierten Chemikalien (PFCs). Diese Chemikalien werden häufig in Outdoor-Kleidung als wasserabweisende Beschichtung verwendet, haben aber erwiesenermaßen schädliche Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit.

Deuter ist ein Unternehmen, das Schritte unternommen hat, um PFCs aus seinen Produkten zu verbannen. Anstelle von PFC-basierten Beschichtungen verwendet Deuter ein Verfahren namens Durable Water Repellency (DWR), das für Mensch und Umwelt sicher ist.

DWR-behandelte Stoffe haben die gleichen wasserabweisenden Eigenschaften wie PFC-beschichtete Stoffe, aber ohne die negativen Auswirkungen auf die Umwelt.

Mit anderen Worten: Dein Rucksackinhalt bleibst trocken, ohne die Umwelt zu belasten. Das ist etwas, womit wir uns alle gut fühlen können.

Deuter Aircontact Ultra wo kaufen?

Deuter - Aircontact Ultra 45+5 SL - Trekkingrucksack Gr 45+5 l türkis
Ultraleichter Trekkingrucksack für Frauen - Farbe: Türkis; Gr: 45+5 l; Highlights: Trinksystem kompatibel; geeignet für Trekking, Wandern; Material: Hauptmaterial: 100% Polyamid; Weitere Top-Angebote von Deute
225,21€

Testurteil Deuter Aircontact Ultra

Dieser Rucksack ist für seine Größe extrem leicht und selbst mit voller Beladung sehr bequem zu tragen.

Das Material ist sehr dünn, scheint aber sehr strapazierfähig zu sein, und der Rucksack hat viele Fächer und Taschen, um alles zu organisieren.

Der einzige Nachteil ist, dass er keine Regenhülle hat, aber ansonsten ist dieser Rucksack perfekt für ausgedehnte Rucksacktouren.

Der Deuter Aircontact Ultra Rucksack ist eine gute Wahl für alle, die eine nachhaltige, gewichtsoptimierte Option suchen, die bequem zu tragen ist.

Ich bin begeistert von diesem Deuter Rucksack und würde ihn jedem empfehlen, der gerne draußen unterwegs ist.

Aktualisiert am von Wandertourmag

Werbung
Wandertourmag
Logo