KEEN – Howser – Hüttenschuhe Test

Bergzeit online Shop

KEEN – Howser III Slide – Hüttenschuhe

KEEN – Howser III Slide ist nicht nur ein Pantoffel. Es ist ein Pantoffel, der keine Grenzen kennt. Hier ist unser Testurteil.

Warum wir uns für den KEEN Howser III Slide entschieden haben: Sehr komfortabel, gute Öko-Verbesserungen

Der Keen Howser III ist ein seltsames Konzept. Es ist im Grunde ein Hausschuh, den Sie draußen tragen können. Aber wir sind völlig davon überzeugt – tatsächlich fordern wir jeden auf, ein Paar anzuziehen und es nicht zu sein.

Diese Dinger sind super bequem.

So bequem und überraschend praktisch, dass man die KEEN – Howser III Slide am Ende sehr oft tragen wird.

Nicht nur im Wohnzimmer oder beim Herausnehmen der Mülleimer, sondern auch im Camp oder auf Tour Van oder an einem ruhigen Wochenende bei einem Airbnb auf dem Land.

Wenn das Wetter trocken war, tragen wir diese auch gerne beim morgendlichen Hundespaziergang.

Es ist alles dank dieser Außensohle. Es ist eine Art Out-of-the-House-Stil, der neben viel Dämpfung auch ein gutes Stück Traktion bietet.

Hinzu kommt der Öko-Aspekt, denn auch hier gefällt uns, dass das Obermaterial aus PET-Kunststoff besteht, also aus recycelten Plastikflaschen.

Du kannst sogar davon ausgehen, dass die hier verwendete Antigermabeschichtung völlig frei von umweltgefährdenden Chemikalien ist.

Dieses Jahr ist es tatsächlich 10 Jahre her, seit der Howser zum ersten Mal entwickelt wurde, und dies ist jetzt die dritte Generation.

Nicht nur der Einführung dieses recycelten Materials, sondern auch eines dicken Fleecefutters und eines neuen Schnellspann-Bungees für mehr Rundum-, Wärme- bewegungsarretierende

Dazu kommt ein herausnehmbares, ergonomisch geformtes Fußbett aus PU-Schaum.

„Roll on winter…“

Die von uns getestete Version war der Slip-On, aber es gibt auch die Option, diesen in einem Schuhschnitt zu bekommen, um die Ferse zu fixieren.

Erwarten die übliche Keen-Passform also viel Platz zum Wackeln mit den Zehen und eine gute Unterstützung des Fußgewölbes.

Normalerweise neigen wir dazu, dass Keen Schuhe größengerecht sind und dass wir nicht größer oder kleiner werden müssen, und das war bei uns beim KEEN – Howser III Slide der Fall.

Viele verschiedene Farbvarianten sind erhältlich. Wie Sie sehen, haben wir uns für das neutrale Grau entschieden, aber es stehen eine ganze Reihe verschiedener Designs zur Auswahl,.

Keen - Howser II - Hüttenschuhe Gr 8 schwarz

Warme Herren-Hüttenschuhe für Freizeitaktivitäten - Farbe: Schwarz; Gr: 8; Highlights: Isolierend; geeignet für Freizeit; Material: Materialbehandlung: antimikrobielle ...
38,47 69,95

Keen - Howser III Slide - Hüttenschuhe Gr 10,5;11,5;8;9;9,5 oliv/schwarz/grün;schwarz

Warme Hüttenschuhe für den Alltag - Farbe: Oliv/Schwarz/Grün;Schwarz; Gr: 10,5;11,5;8;9;9,5; Highlights: Schnellschnürung, Isolierend; geeignet für Freizeit; Weitere Top-Angebote ...
38,47 69,95

Keen - Howser III Slide - Hüttenschuhe Gr 8 oliv/schwarz/grün

Warme Hüttenschuhe für den Alltag - Farbe: Oliv/Schwarz/Grün; Gr: 8; Highlights: Schnellschnürung, Isolierend; geeignet für Freizeit; Weitere Top-Angebote von Keen im Online-Shop ...
48,97 69,95

Aktualisiert am von Wandertourmag

Tags:

Wandertourmag
Logo