SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Test

9
SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Test
8.8

170,96€

Best deal at: Bergfreunde DEBergfreunde DE
SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Test
SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Test
170,96€
Unkomplizierter Geh Komfort
Verarbeitungsqualität,
Schnäppchen
SaveSavedRemoved 0
SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Test
SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Test

Scarpa – Terra GTX – Wanderschuhe Test

Wir haben die meistverkauften Terra GTX Wanderschuhe von Scarpa getestet und finden sie bequem und leistungsstark.

„Wir können verstehen, warum diese Schuhe zu den meistverkauften Wanderschuhen von Scarpa gehören. In vielerlei Hinsicht sind sie großartig für allgemeine Wanderungen, vorausgesetzt, du schnürst sie nicht zu eng.“

Die Wanderstiefel sind im Vergleich zu anderen Lederwanderstiefeln auf dem Markt auch preiswert und haben die Scarpa-Tradition und -Verarbeitungsqualität, die sie zu einem Schnäppchen machen.

Wir fanden die Terra GTX Wanderschuhe von Anfang an sehr bequem.

Es lässt sich nicht leugnen, dass sowohl das Obermaterial als auch die Sohle, die in alle Richtungen sehr flexibel ist, ziemlich weich sind, aber der Schuh ist immer noch stabil und reaktionsschnell, wenn du auf Pfaden und Wegen wanderst, wofür der Terra GTX in erster Linie entwickelt wurde.

Wenn du den Terra GTX in unwegsames, bergiges Gelände trägst, wirst du natürlich nicht so gut zurechtkommen.

SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Testbericht SCARPA TERRA GTX Wanderschuh Testbericht

Die Sohlen fühlen sich nicht so gut an, wie wir es gerne hätten, was auf langen Strecken lästig werden kann, aber du kannst dieses Problem teilweise mit dickeren Einlegesohlen lösen.Auf kurzen Wanderungen ist das Trail-Gefühl kein Problem und du fühlst dich ein bisschen mehr mit dem Boden unter dir verbunden.

Die starke Polsterung am Knöchel und an der Zunge trägt zum Komfort bei. Das Innere der Wanderschuhe fühlt sich genauso bequem an wie deine Lieblingspantoffeln (na ja, fast). Auf unseren meist kurzen Tageswanderungen (20 km und weniger) hatten wir noch keine Beschwerden wegen Reibung oder Blasen.

Wanderschuh Test Lederschuhe scarpa – terra gtx[/caption]

Der Fußhalt ist großartig, obwohl ich schmale Füße habe und die Passform mittelbreit ist, obwohl der Fersenhalt vielleicht nicht so gut ist wie einige der schmaleren, sportlicheren Wanderschuhe mit technischen Fersenhaltesystemen.

Die Laufplattform unter Ihnen ist neutral und stabil, fühlt sich also sehr natürlich und locker an und das Gewicht von 1230 g ist angesichts der Verarbeitungsqualität und der verwendeten Materialien überhaupt nicht schlecht. 

Scarpa – Terra GTX – Wanderschuhe aus diesem Test kaufen

Scarpa - Terra GTX - Wanderschuhe Gr 41;41,5;42;42,5;43,5;44,5;46;46,5 schwarz/braun

Komfortbaler und stylischer Wanderschuh - Farbe: Schwarz/Braun; Gr: 41;41,5;42;42,5;43,5;44,5;46;46,5; Highlights: Vibram-Sohle, Gore-Tex, Wasserdicht; geeignet für Trekking, ...
170,96

Scarpa - Terra GTX Damen

Komfortbaler und stylischer Wanderschuh - Farbe: Schwarz/Braun; Gr: 47; Highlights: Vibram-Sohle, Gore-Tex, Wasserdicht; geeignet für Trekking, Wandern; Weitere Top-Angebote von ...
170,96

Ähnlich wie :

Scarpa – Terra GTX – Wanderschuhe Wanderschuh Test

Aktualisiert am von Wandertourmag

8.8 Testergebnis
Testbericht: Scarpa - Terra GTX - Wanderschuhe

Ein hervorragend gefertigter, leichter und bequemer Wanderschuh mit guter Unterstützung für die meisten Wanderungen und Trails sowie für Fernwanderwege. Mit 100% Wasserdichtigkeit und hervorragender Traktio

PROS
  • Unkomplizierter Geh Komfort
  • Verarbeitungsqualität,
  • Schnäppchen
CONS
  • Ein bisschen zu viel Trail Gefühl durch die Sohle
Wandertourmag
Logo