Werbung
Bergzeit online Shop

Grayl Geopress Purifier Wasserfilter Test

Werbung
Bergzeit online Shop

Grayl Geopress Purifier Wasserfilter Test: Der Grayl Wasserfilter reinigt durch Wasser übertragene Krankheitserreger, einschließlich Viren und andere Verunreinigungen.

Der Geopress Purifier Wasserfilte von Grayl ist ein großartiger Wasserfilter für Rucksacktouristen, der hervorragende Test Noten erhält!

Grayl Geopress Purifier Wasserfilter Test

Pros: Eine persönliche Flasche, die Viren loswird, ist sowohl langlebig als auch etwas leicht, was sie für internationale Reisen nützlich macht.

Cons: Er ist schwer zu pressen, hat eine begrenzte Speicherkapazität und die Lebensdauer der Filterpatrone ist kurz.

Schneller Wasserfilter
Grayl Geopress Purifier Wasserfilter
9.8/10TESTNOTE

Egal woher das Wasser kommt, dank dieses cleveren Filters ist es in sekundenschnelle trinkbar

  • Unerreichte Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Vielseitigkeit  — einfach Befüllen. Drücken. Trinken™
  • OnePress™ Global Protection ermöglicht es Reisenden, Abenteurern und Überlebenskünstlern, die skurrilsten Wasserquellen der Welt sicher zu machen
  • Entfernt durch Wasser übertragbare Krankheitserreger (Viren, Bakterien, Protozoen-Zysten), einschließlich Rotavirus, Hepatitis A, Norovirus, Giardiasis, Cryptosporidium, E. Coli, Cholera, Salmonellen, Dysenterie und mehr
  • Filtert: Partikel (Sediment, Mikroplastik) und viele Chemikalien, Pestizide und Schwermetalle 
  • Verbessert Geschmack, Geruch und Klarheit
    Praktisch keine Rüstzeit und schnellste Leistung: reinigt und filtert verunreinigtes Wasser in 8 Sekunden (5 Liter pro Minute)
  • SimpleVent™ Drink Cap erfüllt drei Funktionen:
    entlüftet und reinigt die Luft
  • schützt vor Kreuzkontamination, Schmutz und Verunreinigungen
  • ermöglicht einhändige Flüssigkeitszufuhr durch schnell fließenden Trinkauslauf
  • Volumen 0.71 l
  • Gewicht  450.00 g

110,00 €

Grayl Geopress Purifier Wasserfilter Erfahrung

Das Grayl Ultralight Bottle System eignet sich hervorragend für die Wasseraufbereitung und versorgt die Nutzer mit sauberem und sicherem Trinkwasser selbst aus den ekelhaftesten Quellen. Das Gehäuse des Geräts ist sehr robust und eignet sich daher perfekt für den Einsatz in verschiedenen Umgebungen, und das Auffangen des Wassers ist einfach. Allerdings gibt es bei diesem Produkt einen Nachteil: Der Filterprozess kann langsam sein.

Ähnlich wie bei einer französischen Kaffeepresse musst du das Wasser durch den eingebauten Filter filtern. Dieser Vorgang erfordert einiges an Muskelkraft und kann ziemlich zeitaufwändig sein. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass dieses Produkt kein Wasser mit Trübungen filtern kann; wenn sich Sedimente im Wasser befinden, kann es den Filter nicht passieren. Nimm immer Wasser aus klaren Quellen oder filtere es vor dem Gebrauch vor, um beste Ergebnisse zu erzielen.

Unsere Analyse und Testergebnisse zeigen, dass

Grayl bietet auch die Geopress an, die insgesamt besser zu sein scheint. Hier sind die angeblichen Unterschiede zwischen der Geopress und der Ultralight:

Nachdem wir verschiedene Unterschiede getestet haben, haben wir festgestellt, dass die Geopress einer unserer Top-Punktesammler ist! Es lohnt sich, den Bericht über dieses Produkt zu lesen.

Test Grayl

Das Grayl Ultralight ist das perfekte Wasserreinigungssystem für internationale Reisende, denn es kann schmutziges Wasser schnell in sauberes, trinkbares Wasser verwandeln.

Leistungsvergleich

Der Grayl Purifier ist ein Muss für internationale Reisende, denn er filtert Verunreinigungen aus dem Wasser und macht es so sicher zum Trinken. Sei dir nur bewusst, dass der Filter verstopfen kann, wenn das Wasser zu viele Sedimente oder Schlamm enthält.

Die Wasserqualität

Einer der wichtigsten Vorteile dieses Reinigungssystems ist, dass es qualitativ hochwertiges Wasser erzeugt. Durch die Kombination von Aktivkohle und Ionenaustauschtechnologie wird dein Wasser von allen krankheitsverursachenden Organismen befreit, damit du auf deiner Reise gesund bleibst.

Die Ionenaustauschtechnologie nutzt die geladenen Eigenschaften von Proteinen, um Mikroorganismen, Bakterien, Protozoen (Cryptosporidium und Giardia) und Viren zu absorbieren und zu entfernen. Zusätzlich befreit pulverisierte Aktivkohle das Wasser von Chemikalien, Pestiziden und Schwermetallen.

Dieser Filter hat nicht nur dafür gesorgt, dass unser Leitungswasser bei Verkostungstests besser schmeckt, sondern er hat auch Verunreinigungen aus ekelerregend schmutzigen Wasserquellen beseitigt. Das Reinigungsmedium entfernt Partikel und andere Verunreinigungen und macht das Wasser sicher zum Trinken. Wenn das Wasser jedoch wie Schokoladenmilch aussieht, solltest du nicht darauf vertrauen, dass der Filter funktioniert.

Bitte beachte, dass dieser Filter nicht für extrem schlammiges Wasser geeignet ist. Wir konnten kein Wasser durchlassen, wenn es trüb war. Er ist nur für klares Wasser gedacht. Wenn du dich in einer solchen Umgebung befindest, denke daran, das Wasser vorzufiltern, bevor du dieses Produkt verwendest.

Langlebigkeit und Wartung

Das System ist aus Polypropylen gefertigt. Es scheint ziemlich haltbar zu sein, aber wir würden nicht erwarten, dass es überlebt, wenn du es versehentlich über eine Klippe wirfst.Einfache Stürze vom Boden sind die größte Sorge bei diesem Gerät. Unsere einzige große Sorge ist, dass sich die Dichtungen mit der Zeit abnutzen oder der Deckel bricht, was das Gerät unbrauchbar machen würde. Obwohl wir im Internet nichts über solche Probleme gelesen haben und auch nach ein paar Monaten noch keine Probleme aufgetreten sind, bestehen diese Bedenken dennoch.

Wir haben die Flasche einer Reihe von Falltests unterzogen und sie dabei jedes Mal bis zum Rand gefüllt. Zuerst ließen wir sie aus Kniehöhe auf eine Betonfläche fallen, dann aus Brusthöhe und schließlich aus Kopfhöhe. Wir haben auch variiert, wo wir sie auf das Gerät fallen ließen – auf den Deckel, den Boden, die Seite und die Nähte, die unter Druck nachgeben könnten. Unabhängig davon, wie oder wohin wir ihn fallen ließen, blieb der Behälter jedes Mal intakt und wies nur einige oberflächliche Kratzer auf, die von unseren Experimenten zeugen. Aufgrund unserer Ergebnisse würden wir diese Art von Flasche für den Einsatz im Gelände empfehlen. Der einzige potenzielle Nachteil ist, dass du im Falle eines Bruchs ein anderes Sicherungssystem zur Hand haben musst.

Die Lebensdauer des Filters beträgt nur 150 l , während die meisten anderen Filtersysteme viel länger halten. Die Kosten für den Austausch belaufen sich zwar auf 25 Euro, aber das reicht nicht an die Langlebigkeit anderer Hohlraumfiltersysteme auf dem Markt heran. Die verkürzte Lebenserwartung ist auf seine einzigartige Technologie zur Virenentfernung zurückzuführen.

Grayl bietet eine 10-Jahres-Garantie auf alle seine Produkte, und der Kundenservice ist einfach zu bedienen. Grayl ist ein kleines Unternehmen, das schnell reagiert und unglaublich hilfsbereit ist – ein toller Partner!

Behandlungszeit

Laut Grayl kann dieses System Wasser in 15 Sekunden pro 16 oz oder 2 Minuten pro Liter reinigen, wenn du die Zeit zum Nachfüllen nicht mitrechnest. Wir haben drei verschiedene Tests mit klarem Wasser in der Küchenspüle zu Hause durchgeführt. Bevor wir begannen, stellten wir sicher, dass das System richtig eingestellt war, indem wir alle Online-Hinweise befolgten.

Wir haben drei Versuche durchgeführt und festgestellt, dass es im Durchschnitt etwa 40 Sekunden dauerte, eine Flasche Wasser zu filtern (wenn man sich genau an die Anweisungen hielt). Das war sogar mit einem neuen Filter der Fall. Als wir jedoch versuchten, die gleiche Methode am Rhein anzuwenden, hatten wir Schwierigkeiten, das Wasser zu filtern, da zu viele Partikel den chemischen Filter blockierten. Daher konnten wir unser Wasser mit dieser Methode nicht filtern.

Gewicht und Packbarkeit

Dieses Gerät wiegt ungefähr 450.00 g, wenn es komplett leer ist. Im Vergleich zu einer normalen Nalgene-Flasche wiegt sie durch die Filterpatrone und das Kunststoffmaterial mehr.

Obwohl sie in der gleichen Gewichtsklasse wie Schwerkraftfilter-Kits liegt, ist sie im Vergleich zu anderen Filteroptionen (mit Ausnahme der MSR Guardian, einer reinigenden Handpumpe) immer noch ziemlich gewichtig. Dank des schmalen Profils lässt sich die Flasche leicht in einen Rucksack packen und der wasserdichte Deckel sorgt dafür, dass kein H2O in deiner Tasche verschüttet wird.

Die Leichtigkeit des Aufbaus

Der Aufbau ist einfach – ich habe ihn in weniger als 5 Minuten erledigt. Dieses Gerät hat zwei zylindrische Rohre, die ineinander gesteckt werden. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, die Rohre auseinander zu ziehen, weil die Dichtungen fest sitzen und eine Dichtung bilden. Wenn du auch Schwierigkeiten hast, drehst du die Rohre einfach in die entgegengesetzte Richtung und sie lösen sich voneinander.

Von dort aus füllst du deinen Wasserkanister auf. Es ist wichtig, dass du dir die „maximale“ Fülllinie merkst. Wenn du sie überschreitest, läuft dein Wasser beim Reinigen aus und kann das saubere Wasser in der Flasche verunreinigen. Sobald die Flasche gefüllt ist, musst du den Deckel abnehmen, damit die Luft entweichen kann, während du ein Rohr in ein anderes drückst.

Achte darauf, dass du den Aufsatz an einem sicheren Ort aufbewahrst und ihn nicht in die Nähe von verunreinigtem Wasser stellst. Dieses System reinigt kein Wasser, das an den Gewinden des Aufsatzes hängen bleiben kann. Stell ihn auf eine flache oder feste Oberfläche und mach dich bereit für das Pressen deines Lebens!!!

Dieser Kanister ist leicht zu befüllen, unabhängig von der Tiefe der Wasserquelle. Du kannst ihn in jedem Gewässer verwenden, solange du ihn erreichen und das Wasser schöpfen kannst.

Die Leichtigkeit der Filtration

Für dieses Gerät gibt es einen großen Punktabzug: Trotz aller Online-Review-Videos, die zeigen, wie einfach es ist, diese Flasche zu drücken, ist es tatsächlich schwierig (oder wir machen etwas falsch)! Die beiden Kanister, die ineinander passen, sind komplett versiegelt. Der Luftdruck entweicht nach unten in das Gehäuse und dann in die Filterpatrone.

Um ihn herunterzudrücken, musst du deine Hände am Rand des inneren Zylinders positionieren und dein ganzes Gewicht auf deine Hände drücken, um die Luft langsam herauszudrücken. Dadurch wird das Wasser auch durch die Patrone am Boden gedrückt.

So bleibt sauberes Wasser in der Innenpatrone. Jedes Mal, wenn wir gefiltert haben, taten uns die Hände weh, weil wir den Deckel heruntergedrückt haben. Wenn du keine ebene Fläche hast, auf der du das tun kannst (z. B. in einem Kanu), ist es schwer, richtig zu filtern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Filtern schwierig ist und uns keinen Spaß macht.

Preis Leistung

Im Verkaufspreis sind der Filter und das Flaschenpressensystem enthalten. Da die Kartusche jedoch keine sehr lange Lebensdauer hat, ist sie nicht so wertvoll wie andere Optionen, die viel länger ohne Ersatz auskommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber immer noch gut, nur nicht das beste auf dem Markt.

Grayl Geopress Purifier Wasserfilter Testergebnis

Der Grayl Ultralight ist ein praktischer Wasserreiniger, der schädliche Krankheitserreger, einschließlich Viren, aus dem Wasser entfernen kann. Die Aktivkohle sorgt dafür, dass das Wasser besser schmeckt, indem sie Pestizide, Schwermetalle und Schadstoffe entfernt. Der Grayl Ultralight ist nicht das leichteste Gerät auf dem Markt und der Filtrationsprozess ist etwas mühsam und dauert scheinbar ewig (in Wirklichkeit sind es eher 40 Sekunden).

Häufige Fragen zum Grayl Wasserfilter

Welcher Wasserfilter verwenden die Teilnehmer bei 7 vs Wild?

Den Grayl Ultralight ist einer der Wasserfilter, die von den Teilnehmern von 7 vs Wild verwendet werden. Dieser Filter lässt sich leicht an einer Flasche befestigen, sodass er in der Wildnis einfach und bequem zu benutzen ist. Er verfügt über eine Aktivkohlefilterung, durch die das Wasser besser schmeckt und Schadstoffe wie Pestizide und Schwermetalle entfernt werden.

Wie gut ist der Grayl Wasserfilter?

Der Grayl Wasserfilter ist ein praktisches Gerät, das schädliche Krankheitserreger, einschließlich Viren, leicht aus dem Wasser entfernen kann. Außerdem verfügt er über eine Aktivkohlefilterung, die den Geschmack des Wassers verbessert und Schadstoffe wie Pestizide und Schwermetalle entfernt. Der Filtervorgang ist zwar etwas mühsam und dauert scheinbar ewig (in Wirklichkeit sind es eher 40 Sekunden), aber der Grayl Wasserfilter ist trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer steckt hinter Grayl Wasserfilter?

Der Grayl Wasserfilter ist ein praktisches Gerät, das schädliche Krankheitserreger, einschließlich Viren, leicht aus dem Wasser entfernen kann. Außerdem verfügt er über eine Aktivkohlefilterung, die den Geschmack des Wassers verbessert und Schadstoffe wie Pestizide und Schwermetalle entfernt. Der Filtervorgang ist zwar etwas mühsam und dauert scheinbar ewig (in Wirklichkeit sind es eher 40 Sekunden), aber der Grayl Wasserfilter ist trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kann der Grayl Salzwasser filtern?

Nein der Grayl Wasserfilter ist nicht dafür ausgelegt, Salzwasser zu filtern. Einige Nutzer haben jedoch berichtet, dass er bestimmte Verunreinigungen wie Schwermetalle und Pestizide aus dem Salzwasser entfernen kann. Wie bei jeder anderen gefilterten Wasserquelle empfehlen wir, beim Trinken von unbehandeltem Salzwasser oder Meerwasser vorsichtig zu sein. Wenn du dir Sorgen über potenziell schädliche Krankheitserreger oder Giftstoffe in deinem

Wem gehört die Firma Grayl?

Von einer kleinen Kritzelei auf einer Bar-Serviette in Seattle bis hin zu einer totalen Fixierung auf die Entwicklung des bestmöglichen Reinigers – unser erster Kickstarter hat über 250.000 Dollar von Menschen eingebracht, die gerne reisen und entdecken.

Schneller Wasserfilter
Grayl Geopress Purifier Wasserfilter
9.8/10TESTNOTE

Egal woher das Wasser kommt, dank dieses cleveren Filters ist es in sekundenschnelle trinkbar

  • Unerreichte Leichtigkeit, Geschwindigkeit und Vielseitigkeit  — einfach Befüllen. Drücken. Trinken™
  • OnePress™ Global Protection ermöglicht es Reisenden, Abenteurern und Überlebenskünstlern, die skurrilsten Wasserquellen der Welt sicher zu machen
  • Entfernt durch Wasser übertragbare Krankheitserreger (Viren, Bakterien, Protozoen-Zysten), einschließlich Rotavirus, Hepatitis A, Norovirus, Giardiasis, Cryptosporidium, E. Coli, Cholera, Salmonellen, Dysenterie und mehr
  • Filtert: Partikel (Sediment, Mikroplastik) und viele Chemikalien, Pestizide und Schwermetalle 
  • Verbessert Geschmack, Geruch und Klarheit
    Praktisch keine Rüstzeit und schnellste Leistung: reinigt und filtert verunreinigtes Wasser in 8 Sekunden (5 Liter pro Minute)
  • SimpleVent™ Drink Cap erfüllt drei Funktionen:
    entlüftet und reinigt die Luft
  • schützt vor Kreuzkontamination, Schmutz und Verunreinigungen
  • ermöglicht einhändige Flüssigkeitszufuhr durch schnell fließenden Trinkauslauf
  • Volumen 0.71 l
  • Gewicht  450.00 g

110,00 €

Aktualisiert am von Wandertourmag

Werbung
Wandertourmag
Logo