Lowa Renegade Winter Stiefel

Werbung

Lowa Renegade Winter Stiefel

Meine Lowa Renegade Winter Stiefel sind mein neues Lieblingsschuhwerk für kaltes Wetter

Da ich im Norden Deutschlands lebe, sind warme Stiefel im Winter sehr wichtig. Auf einer Reise nach Churchill, Manitoba, Kanada, konnte ich nicht meine üblichen Wanderschuhe tragen.

Auf der Suche nach Eisbären, Nordlichtern und Hundeschlittenabenteuern brauchte ich ein Paar Stiefel, das den extrem kalten Temperaturen, eisigen Wegen und verschneiten Tagen standhalten konnte.

Meine Renegade GTX Mid LOWA Stiefel waren die perfekte Wahl für Trekkingtouren in den französischen Bergen. Sie boten großartige Traktion, bequeme Einlegesohlen und fantastischen Knöchelhalt, aber sie hatten nicht die Wärme, die ich für Nordkanada brauchte.

Ich mochte den Lowa-Wanderstiefel, also habe ich mir die neuen wintertauglichen Lowa Renegade Winterstiefel geholt und wusste, dass sie den Zweck mehr als erfüllen würden.

Die LOWA Renegade Winter ICE GTX Stiefel waren ein geeigneter Allround-Winterstiefel für meine Churchill-Reise.

Angebote- Renegade Winter Stiefel

[content-egg module=Awin template=custom/compact]

Worauf Sie beim Kauf von Wanderschuhen achten sollten >>>

Flughafen in Churchill, Manitoba

Renegade Winter ICE GTX Stiefel Test
Renegade Winter ICE GTX Schuhe Test

Als ich in Churchill ankam, herrschten -10°C und ein starker Nordwind, der den Windchill deutlich senkte. Ich hätte meine Fäustlinge anziehen sollen, als ich aus dem Flugzeug stieg. Meine Hände taten sofort weh und der Schmerz ging mir bis auf die Knochen.

Ich hatte meine Renegades an, aber sie waren nicht geschnürt. Selbst mit offenem Schuh waren meine Füße vom Wind nicht betroffen. Das vollnarbige Leder blockierte den Wind und hielt die Kälte ab.Hundeschlittenfahrten mit meinem XShot Pro

Mir ging es vor allem um die Wärme der Stiefel beim Sitzen in den Tundrafahrzeugen und beim Hundeschlittenfahren.

Wir verbrachten 8 Stunden am Tag in auf den Hundeschlitten und es war kalt. Wir waren drinnen mit heruntergelassenen Fenstern, um Fotos zu machen oder standen auf dem Heck des Schlittens, das Wind und Schnee völlig ausgesetzt war. Das isolierte GORE-TEX hält meine Füße warm und das atmungsaktive Futter verhindert das Schwitzen.

Beim Hundeschlittenfahren saß ich still oder stand auf Schienen auf dem Schlitten. Normalerweise sind meine Zehen eingefroren, wenn ich mich nicht viel bewege, aber das Partalena-Fleecefutter sorgt für viel Wärme. Die meisten anderen Gäste trugen riesige, schwere Stiefel, die schwer einzupacken waren und in denen es noch schwerer war, zu laufen. Meine LOWA Wanderschuhe waren genauso warm, aber nicht so sperrig und schwer.

Lowa Renagade Wanderschuh Test
Hundeschlitten Kanada

Mit meinen Renegade Ice Stiefeln war es auch einfach, in Churchill herumzulaufen. Grip ist in Churchill genauso wichtig wie Wärme. Auch der Weg vom Fahrzeug zum Hotel, Restaurant oder zu anderen Aktivitäten kann tückisch sein. Das spezielle Winterprofil aus Gummi und TENCEL-Faser bietet außergewöhnlichen Grip auf Schnee und Eis. Abgesehen von den Eisbären hatte ich den besten Grip auf den Trails.

Ich hätte Socken anziehen können, wenn meine Füße kalt gewesen wären, und ich hätte langsam gehen können, um nicht ins Eis zu fallen; ich hätte sogar mit schweren, klobigen Stiefeln zurechtkommen können, aber wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du nicht viel dagegen tun.

Die LOWA Schuhe passen perfekt zu meinen Füßen und bieten an den richtigen Stellen Halt. Von der Platzierung der Schnürsenkel bis zur Sohle passen die Renegade ICE GTX Stiefel wie angegossen zu meinen Füßen.

Eine Sache, die ich an den Renegade ICE GTX Stiefeln von LOWA ändern würde, ist die Länge der Schnürsenkel. Als ich sie bis zum Anschlag geschnürt hatte, gab es nicht viel zu schnüren. Niemand will über die Schnürsenkel stolpern, also verstehe ich, warum LOWA sie nicht zu lang machen will, aber ein paar Zentimeter mehr

Die Suche nach Eisbären in Churchill war eines der größten Abenteuer meines Lebens, aber es hätte eine schreckliche Erfahrung werden können, wenn ich nicht mit der richtigen Kleidung, den richtigen Stiefeln und Accessoires vorbereitet gewesen wäre. Mit Minusgraden ist nicht zu spaßen.

Die richtige Ausrüstung entscheidet über dein Erlebnis. Meine Renegade Winter ICE GTX Stiefel boten mir die Wärme, die Traktion und den Komfort, den ich brauchte, und den Look, den ich wollte. Zu Hause in Südkalifornien sind Flip-Flops mein Lieblingsschuhwerk, aber LOWA hat mir und meinen Füßen in Kanada den Rücken gestärkt.

Weiters Reiseziel: Die Nordwestpassage – eine Wasserstraße durch die Inseln im Norden Kanadas, die den Atlantik und den Pazifischen Ozean verbindet – ein Schatz, nach dem Entdecker seit Jahrhunderten gesucht hatten

Lowa Renegade Winter Stiefel kaufen

[content-egg module=Awin template=custom/bigcart]

Aktualisiert am von Redaktion Wandertourmag

Werbung
Bergzeit online Shop
Wandertourmag
Logo